Frameshore

Framous People in Hannover

Moritz Wohlleb und Stefanie Irsigler

  • Name: Moritz Wohlleb und Stefanie Irsigler
  • Instagram: @frameshore
  • 0049-Reiseziel: Hannover
  • Dein Beruf: Wir rahmen Bilder und Fotos.
  • Wie wird man eigentlich Bilderrahmenhersteller? Moritz: Mir wurden die Bilderrahmen quasi in die Wiege gelegt. Ich bin mittlerweile die 5. Generation in meiner Familie, die sich der Welt der Bilderrahmen widmet. Stefanie: Ich habe Architektur studiert und sehe Bilderrahmen als eine Art „Micro-Architektur“. Als ich Moritz kennengelernt habe, war mir sofort klar, dass ich hier mein Know-How miteinbringen möchte.
  • Was macht ihr anders als die Generationen davor? Museen, Künstler aber auch Privatpersonen interessieren sich immer stärker für die Individualität jedes Kunstwerks. Da der Bilderrahmen ja unmittelbar zum Kunstwerk gehört, ist die Nachfrage für die verschiedensten Profile groß.
  • Moritz, was macht für dich den Bilderrahmenbau aus? Der Reiz steckt eindeutig darin, dass du deine KundInnen im Prinzip sehr persönlich kennenlernst. Die Individualität, die wir beim Beratungsgespräch erfragen, sieht man letztendlich im Endprodukt. Das und die Kunst, einen Bilderrahmen und das jeweilige Bild perfekt abzustimmen, macht unsere Profession aus.
  • Stefanie, welche Rahmen baut ihr am liebsten? Ich denke, diese Frage lässt sich am besten mit den Materialien beantworten, die wir am liebsten verwenden. Und da ist bei uns Holz definitiv an erster Stelle. Damit lässt es sich perfekt arbeiten.
  • Wo findet ihr eure Inspiration? Inspiration liegt im Detail. Ob im Austausch mit Menschen oder in der natürlichen Umgebung, wir finden Inspiration in vielen Dingen. Auf Reisen ist es dann so, dass genau diese Dinge zusammenkommen: Menschen, neue Umgebungen und die buntesten Geschichten.
  • Nun die finale Frage: Was macht Frameshore aus? Wir versuchen, unsere Produkte für eine breite Zielgruppe zugänglich zu machen. Vor allem auf Social Media sind wir sehr aktiv und wollen hier auch junge Leute für einmalige Bilderrahmen in einer hohen Qualität begeistern. Gute Laune und Happiness sind unser Markenzeichen und das wollen wir weitergeben!