Inspiration finden

Was inspiriert uns?

Das Mysterium rund um Inspiration!

Der Fitness-Trend der letzten Jahre hat uns gezeigt, was es bedeutet, auf unsere Körper Acht zu geben. Doch während wir an unseren Smartphones sämtliche Infos für unsere Körpertransformation checken, vergessen wir ganz, dass unser Geist auch zu unserem Körper gehört. Und dieser braucht ab und zu eine Auszeit, ob man will oder nicht. Vor allem wenn man versucht, kreativ und innovativ zu sein, ist eine Auszeit vom Alltag wichtig! Dabei sind neue Orte und Eindrücke, die man auf Reisen entdeckt und gewinnt, Gold wert!

Inspirationsquelle "Reisen"

Sei es die kitschige Skyline Berlins bei Sonnenuntergang, das impulsive Treiben am Marienplatz in München, das Gezwitscher der Vögel rund um die gemächlich fließende Donau in Regensburg oder der Anblick des atemberaubenden Wattenmeers an der Nordseeküste - die Natur in all‘ ihren Erscheinungsformen beeindruckt und entspannt uns. Nur so können wir in Zeiten der geistigen Anspannung auch Höchstleistungen bringen, um kreativ und innovativ zu sein.

Kind in der Wiese mit Löwenzahn

Wer also versucht, sich dieser beiden Attribute - Kreativität und Innovationsgeist - zu bedienen, merkt recht rasch, dass das nicht immer ganz einfach ist. Dazu gehört Mut und noch vieles mehr! Eine Erkenntnis, die unsere 16 MacherInnen von #träumweiter 0049 auch gewonnen haben. Früher oder später hat sie jedoch ihr Mut gepackt: Viele haben ihren sicheren Job über Bord geworfen, um sich ganz ihrer Leidenschaft zu widmen. Zum Glück, wie sich heute zeigt! Was und vor allem wie sie ihr Handwerk praktizieren, ist einmalig. Mit Fleiß und Kreativität produzieren sie wunderschöne Kunstwerke. Doch woher bekommen unsere MacherInnen ihre Inspiration tatsächlich, wenn sie ihre Gedanken für ein neues Graffiti, ein neues Schmuckstück oder für ein neues Kochrezept bündeln? Genau das findet #träumweiter 0049 heraus. Komm auch Du mit und entdecke gemeinsam mit unseren MacherInnen 16 wunderschöne Orte Deutschlands.