Christoph Kulmer

Europa-Park in Rust

Christoph Kulmer

  • Name: Christoph Kulmer
  • Instagram: @christophkulmer
  • 0049-Reiseziel: Europa-Park in Rust
  • Dein Beruf: Ich bin Zauberkünstler und passionierter Entertainer.
  • Was macht den Zauberer Christoph Kulmer aus? Der direkte Kontakt zu den Menschen bzw. zu meinem Publikum ist mir ein großes Anliegen. Meine Kunststücke leben nämlich von der Herausforderung. Dafür suche ich mir Menschen, die sehr zurückhaltend oder genau das Gegenteil sind und sorge so für die nötige Überraschung. Das macht es mir vielleicht nicht immer einfach, dafür sind solche Auftritte die unterhaltsamsten!
  • Was macht deine Zauberkunst besonders? Mein berufliches Motto ist "Packs small, plays big!" Ich liebe Effekte, die grundsätzlich klein angelegt sind und in weiterer Folge groß aufbereitet werden. Wenn man das Kunststück dann auch noch mit Charme unterlegt, entsteht jene Zauberkunst, die mich ausmacht!
  • Passen Reisen und Inspiration zusammen? Ich habe auf langen Fahrten und an neuen Orten die besten Ideen. Deshalb würde ich auf jeden Fall behaupten, dass Reisen und Inspiration gut zusammenpassen.
  • Was inspiriert dich am Europa-Park? Das Spannende am Europa-Park sind meiner Meinung nach die Menschen selbst. Wer sich hier unterhalten lässt, der hat aufgrund der vielen Angebote und Reize eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne. Deshalb kann ich mir sicher sein, dass jede Performance, die im Europa-Park funktioniert, mit Sicherheit bühnenreif ist!