Boicut

The Artist live in Kassel

Boicut

  • Name: Boicut
  • Instagram: @boicut
  • 0049-Reiseziel: Kassel
  • Dein Beruf: Ich bin ein von Popkultur inspirierter Kunsthandwerker.
  • Wie wurde dir bewusst, dass du Künstler werden willst? Das erste Mal so richtig bewusst zum Stift griffen hab‘ ich mit Anfang 20, also relativ spät. Dann hat’s mich aber gleich elektrisiert und ich hab gwusst ich mag etwas in die Richtung, etwas Kreatives machen!
  • Was ist für das Betrachten deiner Bilder wichtig? Es ist mir wichtig, dass BesucherInnen in der Galerie meine Bilder anschauen und ihre eigene Vorstellungskraft ankurbeln, dass sie inspiriert werden, und sich denken: „Ah, das könnte das sein!“ Ähnlich wie beim in die Wolken schauen.
  • Was ist ein Ziel, auf das du hinarbeitest? I würd‘ gern mehr Ausstellungen haben; ein anderer Traum ist zum Beispiel einen Skatepark mit interaktiven Skulpturen zu machen oder irgendein Trainingspark, wo die Leute mit den Skulpturen die ich gebaut hab‘ spielen können. …mit Farben die Skulpturen anmalen - solche Geschichten.
  • Was ist für dich auf Reisen wichtig? Das erste in einer neuen Stadt ist, dass ich schau, wo es guten Kaffee gibt. Das recherchier ich, und dann lass ich mich einfach treiben.
  • Wirst du Kassel wieder besuchen? Ja, es gibt viele Museen und auch eine Freiluftgalerie mit Murals, die ich beim nächsten Besuch noch gerne entdecken würde.
Gewinnspiel

Video ansehen und mit etwas Glück eine Bahnreise für 2 Personen nach Kassel gewinnen, inkl. Übernachtung und Frühstück entweder im Best Western Plus Hotel Kassel City oder im H4 Hotel Kassel.