Werner Gruber

Physiker, Autor & Kabarettist

"Freiheit ist Beinschinken kaufen so viel man will!"

Podcast

Folge unserem Podcast "Ist hier noch frei? - Der Interviewpodcast der ÖBB" auf Soundcloud.

Luft + Stahl = Zugfahrt? Wie diese Formel funktioniert, was Schweinsbraten mit Physik zu tun hat und ob Zigarettenstummel wirklich Blitze anziehen? - Fragen über Fragen, denen wir gemeinsam mit Superhirn Werner Gruber auf den Grund gehen. Und das war erst der Anfang, denn der grundehrliche Physiker berichtet über Außerirdische, Ausbrüche aus dem Kindergarten und die Reise ins Ungewisse.

Werner Gruber

Tagträumer und Workaholic vereint - die österreichische Version von Sheldon Cooper mit einer Vorliebe für den Nachthimmel, besser bekannt als Werner Gruber. Seine Mission? Menschen das Leben zu erleichtern, mithilfe der Naturwissenschaften. Neben zahlreichen Bühnenauftritten und amüsanten Publikationen bringt der Hobbydenker auch eine Portion Physik in die heimischen Wohnzimmer, wofür er 2012 unter anderem mit dem Preis für Volksbildung ausgezeichnet wurde.

Fotocredits: Spießer & Spinner