Richard Lugner

"Um 05:00 Uhr lässt sichs am besten Nachdenken."

Podcast

Folge unserem Podcast "Ist hier noch frei? - Der Interviewpodcast der ÖBB" auf Soundcloud.

Wer kennt ihn nicht? Die Wiener Ausgabe des Bachelors, den Promiflüsterer des Opernballs und den zum Leben erweckten Bob der Baumeister. Klischees adé, denn in der 7. Episode unseres Podcasts, zeigt Ingenieur Richard Lugner eine ganz persönliche Facette und erzählt, warum er im Matrosenanzug durch Venedig spaziert, ihm ein Schläfchen in Schönbrunn zum Verhängnis wurde und er nur noch in warmen Ländern ins Flugzeug steigt.

Richard Lugner

Feierlicher Ritterschlag? Silbernes Ehrenzeichen der Stadt Wien? Stadtbekanntes Lebensdenkmal? - To Dos, die Allroundtalent Richard Siegfried Lugner, liebevoll Mörtel genannt, schon von seiner Liste streichen kann. Damit aber nicht genug, denn auch in seinem selbst ernannten 'biblischen Alter' zieht der erfolgreiche Baumeister mit besonderer Vorliebe für Tierchen von einem medialen Ereignis zum nächsten - auf Lugner kann man eben immer bauen!

Fotocredits: Spießer & Spinner