Michaela Dorfmeister

"Niederlagen muss man immer hinterfragen!"

Podcast

Folge unserem Podcast "Ist hier noch frei? - Der Interviewpodcast der ÖBB" auf Soundcloud.

Ski. Eat. Sleep. Repeat. Warum dieser Ablauf den perfekten Tag beschreibt, Spitzensportler immer extreme Menschen sind und weißes Pulver das Herz höherschlagen lässt? Olympiasiegerin und Skilegende Michaela Dorfmeister meistert den Frage-Antwort Slalom in der achten Ausgabe des ÖBB Podcasts 'Ist hier noch frei?' mit Bravour und erzählt über ihren ganz persönlichen Kleintierzoo, 24/7 Partylaunen und den Schrecken des Telefonierens.

Michaela Dorfmeister

Vom Wiener Grant zur ländlichen Frohnatur - Michaela Dorfmeister ist dem Ruf der Berge gefolgt. Eine Reise die sich gelohnt hat! Denn mit zweimal Gold und einmal Silber bei Olympia, 4 Weltmeisterschaftstiteln und sechs Weltcup Siegen gehört sie nicht nur zu den erfolgreichsten Skifahrlegenden des Landes, sondern hat sich auch durch ihr ehrenamtliches Engagement als Botschafterin der Entwicklungshilfeorganisation Right To Play und ihre bodenständige Art einen Stockerlplatz in den österreichischen Herzen erkämpft.

Fotocredits: Spießer & Spinner