Austrofred

"Man muss nicht besser werden, sondern einfach nur das Schlechte weglassen."

Podcast

Folge unserem Podcast "Ist hier noch frei? - Der Interviewpodcast der ÖBB" auf Soundcloud.

Wer ab und zu mal auf Unterhosen vergisst, sich von fremdem Gesprächsstoff inspirieren lässt und mit Tischtennis seinen Body in Shape bringt? Kein geringerer als der wohl heimatverbundenste Rockstar und Entertainer Franz Adrian Wenzl (Austrofred & Kreisky) - denn in seinen Adern fließt rot-weiß-rot. Abseits vom geliebten Land, aber in gewohnt leiwandem Dialekt, erklärt die selbsternannte nüchterne Persönlichkeit, was eine wirklich gute Reise ausmacht, warum Familienväter das Tourleben als Urlaub betrachten und wie Jedermann über Nacht zum Popstar werden kann.

Fanz Adrian Wenzl AKA Austrofred

Franz Adrian Wenzl is da Champion - und das since 1994. Ob auf Baustellen, Hochzeiten oder in Kirchen gibt der Leadsänger der Indie-Rockband Kreisky und Selbstdarsteller seinen Austropop zum Besten. Aber auch als Autor von Witzbüchern, pedantischer Tüftler und stolzer Besitzer einer eigenen Academy hat sich Franz Adrian Wenzl, alias Austrofred bereits einen Namen gemacht.

Fotocredits: Spießer & Spinner