Mariella Lehner

Nürnberg: Ein Druck der Eindruck macht

Mariella Lehner

  • Name: Mariella Lehner
  • Instagram: @mariellalehner
  • 0049-Reiseziel: Nürnberg
  • Dein Beruf: Künstlerin

Kunst ist ihr Leben und ihr Herz gehört der Druckgrafik. In Nürnberg erlebt Mariella aus Niederösterreich eine spannende Zeitreise.

Mariella mit Zeichenblock und Stift

Ohne Zeichenblock und Stifte wäre ihr Reisegepäck nicht komplett. Die Künstlerin Mariella lässt sich aber nicht nur von Nürnbergs mittelalterlichem Stadtbild auf neue Ideen für ihre Arbeiten bringen.

Mariella beim Druck

Die Möglichkeit, auf einer historischen Druckpresse Kupferstiche wie vor 500 Jahren selbst anzufertigen, will sie sich nicht entgehen lassen.

Mariella besucht das Albrecht Dürer Museum

Im Albrecht Dürer-Museum, eines der wenigen unzerstörten Bürgerhäuser der Stadt, wandelt sie mit Druck-Experte Rainer auf den Pfaden des berühmtesten Malers Deutschland. Und erfährt, dass diese Kunstform den Puls ganz schön beschleunigen kann.