Johanna Luna Peucker

Dresden: Sweeter than honey

Johanna Luna Peucker

  • Name: Johanna Luna Peucker
  • Instagram: @bienenlieb
  • 0049-Reiseziel: Dresden
  • Dein Beruf: Bienen-Innovatorin

Aufgeblüht: Bieneninnovatorin Johanna lässt sich in Dresden nicht nur vom barocken Flair, sondern auch von der grünen Seele der nachhaltig beeindrucken.

Johanna in Dresden

Das Zeitalter des Barocks brachte in Dresden seine bedeutendsten und prächtigsten Bauwerke hervor. Aber was in der Kultur-Metropole beim City-Bummel besonders auffällt, sind die vielen Parks und Grünflächen. Dort sammeln die liebsten Tiere der Salzburgerin Johanna fleißig, was unser Leben noch süßer macht.

Auf dem Dach mit einem Stadtimker

Davon lässt sich die Bienen-Innovatorin gerne inspirieren: Hoch oben auf einem Dach trifft sie einen Stadtimker, der urbanen Honig produziert und ihr dabei auch tolle großartige Aussicht bieten kann.

Johanna bei den Bio-Bienen-Wachszüchtern

Und später dann, bei der Produktion von nachhaltigen Bio-Bienen-Wachstüchern kann sie sich über jenes Thema austauschen, das sie am meisten bewegt. Unsere Umwelt zu schützen - damit wir auch weiterhin aufblühen können.