REISE SERVICE

SCHÖNE AUSSICHTEN


AUS DEM RAILAXED MAGAZIN WINTER 2017

Österreich hat abgestimmt: Prächtige neue Landschaftsmotive auf den ÖBB Railjet-WCs sorgen für naturnahes Ambiente im kleinsten Zugabteil.

 

Österreich hat souveränen Weitblick bewiesen. Oder genauer gesagt: jene rund 10.000 Österreicherinnen und Österreicher, die im Sommer dieses Jahres für ihre persönlichen Lieblingsmotive gevotet haben, die sie in den rund 600 WCs der ÖBB Railjets sehen möchten, wenn sie mal das kleinste Zugabteil aufsuchen müssen.
Die Präferenzen beim großen Voting waren klar: Die Österreicherinnen und Österreicher lieben auch am stillen Örtchen ihre Heimat – und ganz besonders prächtige Naturkulissen. Denn bei den zur Auswahl stehenden Motiven belegten die Landschaftsmotive ganz eindeutig die Spitzenränge. Deshalb schweift nun seit Ende September der Blick auf den Railjet-WCs bei fünf verschiedenen Motiven in die weite Ferne: etwa bei einem wunderschön und idyllisch gelegenen Almsee in Oberösterreich, einer duftig anmutenden, blumenübersäten Bergwiese in Vorarlberg, bei den schneebedeckten Tiroler Alpen in Sölden oder beim majestätisch stillen Wörthersee in Kärnten.
Der neue Look der WCs wird bald in ganz Österreich für Staunen beim Öffnen einer gewissen Türe sorgen, bis Ende des Jahres werden schon rund 40 % aller WCs beklebt sein! Und nicht nur die Optik wurde optimiert, sondern auch die funktionale Ausstattung dank Desinfektionsmittelspender und breiterer Kleiderhaken. Übrigens: Auch die WCs in den Wagen mit Kinderkino bekommen zur gleichen Zeit ein fröhliches neues Outfit verpasst – mit lustigen Motiven von Timi Taurus und seiner Zug-Gang.

Credits: Foto: © ÖBB
 
 
Weitere Stories

schöne aussichten
ÖBB Zug-Tonleiter
 
schöne aussichten
Das bringt der neue Fahrplan
 
schöne aussichten
ÖBB Open Innovation: Ideen gesucht!